We’ve updated our Terms of Use to reflect our new entity name and address. You can review the changes here.
We’ve updated our Terms of Use. You can review the changes here.
/

about

Weiberpenis und Rumpel-Ronny hatten zu doll am MDMA-Leckstein gelüllert und waren irgendwann zwischen 1984-86 sehr schmusig unterwegs. Rumpel-Ronny schrieb diese Liebesschmonzette und der Rest der Nachkriegsratten weigerte sich ihn auf der "Ostler aus der Tonne" Platte zu veröffentlichen. Als "Wir werden immer Feinde sein" rauskommen sollte füllte Rumpel-Ronny alle mit Wodka Majoravioli ab und entschied sich über die Iros der Ratten hinweg den Song doch heimlich ans Plattenpresswerk zu schicken. Als die anderen wieder nüctern waren war alles zu spät! Die Platte war gepresst und Rumpel-Ronny war die längste Zeit bei den Nachkriegsratten dabei. Er wurde kurzer Hand durch Johnny Ratten einem befreundeten Kartenspieler ersetzt. Er sollte von nun an die Trommeln anstatt Skat kloppen.

lyrics

ES GIBT SO VIELES DAS WIR NICHT VERSTEHEN
DOCH WIR WOLLEN NIX VERPASSEN
DU LACHST MICH AN UND GIBST MIR DEINE HAND
UND DANN LASSEN WIR ES KRACHEN

EIN FEUER BRENNT ZWISCHEN DIR UND MIR
UNSERE ZEIT SIE IST BEGRENZT
ICH TEIL MIT DIR MEIN LETZTES DOSENBIER
UND FREUE MICH WENN DU BEI MIR PENNST

HAND IN HAND IN DEN UNTERGANG

ICH KÄMPF ZU LANGE SCHON GEGEN WINDMÜHLEN
ICH HATTE BEINAHE AUFGEGEBEN
DOCH DANN PLÖTZLICH STANDEST DU VOR MIR
UND DU RETTEST MIR MEIN LEBEN

2 BUNTE RATTEN IN DER GRAUEN STADT
WIR WERDEN KEINE LEISTUNGSREAKTOREN
IN EINER WELT DIE NICHTS ZU BIETEN HAT
DAS HABEN WIR UNS FEST GESCHWOREN

credits

from Wir werden immer Feinde sein, released March 25, 2016

license

tags

about

Nachkriegsratten Weimar, Germany

Voc: Culti
Guit: Männermann
Bass: Schlips Vicious
Drums: Rumpel-Rudi

contact / help

Contact Nachkriegsratten

Streaming and
Download help

Redeem code

Report this track or account

If you like Nachkriegsratten, you may also like: